Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX legt Verschnaufpause ein / Marktidee: Platin

06.06.2019 | 07:45
Der deutsche Leitindex hat gestern nach zwei starken Handelstagen eine kleine Verschnaufpause eingelegt. Zeitweise lag der DAX zwar über der Marke von 12.000 Punkten. Allerdings konnte er diese nicht halten.

Marktidee: Platin

Platin befindet sich seit dem Jahr 2011 in einem langfristigen Bärenmarkt. Im vergangenen August markierte der Kurs ein Verlaufstief. Anschließend konnte Platin einen mittelfristigen Erholungstrend etablieren. Zuletzt gab es aber einen Kursrutsch. Aktuell ist die technische Lage damit neutral. Eine Entscheidung über die weitere Entwicklung dürfte jedoch zeitnah stattfinden.
 

Wertpapiere zum Video

XC0009665545
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

12.04.2019 | 16:00

Rohstoffe: „Ölpreis wird weiter steigen“

Fonds+ETFs
In den letzten Wochen wurden die Prognosen zur Weltwirtschaft deutlich reduziert. Ein böses Vorzeichen für die Rohstoffpreise? Eine Analyse zu Öl, Gol...
Anzeige

Top Aktuell

19.08.2019 | 15:47

Most Actives: Evotec, Commerzbank, Bayer

Aktie
Patrick Dewayne blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft...