Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX steigt über 12.000 Punkte / Marktidee: Platin

05.04.2019 | 07:46
Der DAX stieg gestern im Tagesverlauf über die 12.000 Punkte-Marke. Zum Handelsende konnte er sich aber nicht darüber halten. Dennoch ging er mit einem Plus von 0,3 Prozent aus dem Handel. Damit schloss er 12 Punkte unter 12.000 Zählern.

Marktidee: Platin.

Platin befindet sich seit dem Jahr 2011 in einem zyklischen Bärenmarkt. In den vergangenen Monaten erlebte der Kurs eine kleine Berg- und Talfahrt. Gestern brach er dann dynamisch auf ein neues Zehn-Monats-Hoch aus. Jetzt kommt es darauf an, dass der Platin-Kurs eine neu erreichte Widerstandszone nachhaltig überwinden kann.
 

Wertpapiere zum Video

XC0009665545
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

23.08.2018 | 13:50

Edelmetalle - Chancen haben momentan nicht alle

Börsen+Märkte
Nach dem jüngsten Ausverkauf zeigen sich erste Erholungstendenzen bei den Edelmetallen. Wie nachhaltig sind die? Wer kann was? Fragen an Michael Blume...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:40

Facebook - Quartalszahlen schieben an

Top News
Knapp 40% konnte die Facebook-Aktie im laufenden Jahr bereits zulegen, wobei heute weitere Gewinne hinzukommen dürften. Nach Vorlage der Quartalszahle...
25.04.2019 | 17:01

Berichtssaison: Licht oder Schatten?

Börsen+Märkte
DAX
Die Berichtssaison in den USA ist schon weiter fortgeschritten, aber auch bei uns läuft sie sich langsam warm.