Börsen+Märkte

FED-Karussell nimmt Fahrt auf - Euro geht in Deckung

01.11.2017 | 15:03
Ist Janet Yellen, deren FED-Vertrag im Februar endet, raus? Wer folgt? Wie ändert sich die FED-Politik? Fragen an Michael Blumenroth von der Deutschen Bank.
Jerome Powell gilt als einer der Favoriten für den FED-Vorsitz, sagt Michael Blumenroth von der Deutschen Bank zu Antje Erhard. Das würde Kontinuität in der FED-Politik bedeuten. Und Druck auf den Dollar? Was wird dann mit den Zinsen? Markt und FED sind ohnehin nicht einer Meinung, bzw. gehen von unterschiedlich vielen Zinserhöhungen aus. Und wenn die Zinsschere zwischen USA und Eurozone größer wird, wie viel Druck kommt dann auf den Euro?

Wertpapiere zum Video

XC0009666410
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 12:15

Snap: Neue Rekorde möglich - HeavytraderZ

Aktie
Vor rund einem Monat hat Snap mit einem Zukauf sein Modegeschäft verstärkt. Man übernahm die Firma Fit Analytics. Wie sich die Snap-Aktie zuletzt entw...
Heute | 10:55

Goldexperte Bußler: Erste Hürde geschafft

Top News
Es hat einige Anstrengung gekostet. Doch gestern war es dann endlich soweit: Der Goldpreis konnte die hartnäckige Widerstandszone zwischen 1.750/1.760...