Aktien

Pharma-Schreck Trump - Sind BB Biotech und Actelion immun?

13.01.2017 | 11:23
Auf seiner jüngsten Pressekonferenz prügelte der designierte US-Präsident Donald Trump verbal auf die Pharma-Branche ein.
Auch wenn die Wortwahl um einiges drastischer war, erinnerten seine Forderungen doch stark an die Wahlkampfthemen seiner ehemaligen Konkurrentin Hilary Clinton. Entsprechend verschreckt reagierten die Anleger von US-Pharma- und Biotech-Werten. Spurlos ging dieser Schreck auch nicht an den Aktien von BB Biotech und Actelion vorbei. Marion Schlegel, Redakteurin beim Anlegermagazin DER AKTIONÄR lotet im Gespräch mit Moderatorin Cornelia Eidloth die Chancen und Risiken beider Papiere aus.

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

18.04.2024 | 10:59

Goldexperte Bußler: Das Barrick-Problem

Rohstoffe
Der Goldpreis konsolidiert zwar ein wenig, hält sich aber weiter in Schlagdistanz zur Marke von 2.400 Dollar. Die Minen bewegen sich weiterhin eher zä...