Börsen+Märkte

Robert Halver: Gute Stimmung in der Wirtschaft - trotz oder wegen Trump?

24.01.2017 | 12:37
TPP ist Geschichte. Was kommt als nächstes? Beziehungsweise was kommt nicht? Robert Halver von der Baader Bank schaut, was Donald Trump tut. Und wie die Märkte reagieren.
TPP vor dem Aus - ein deutliches Signal nach Ansicht von Robert Halver: Die USA wollen bilaterale Abkommen mit ihren Handelspartnern. Zu ihren Gunsten. Man dürfe gespannt bleiben. Die deutsche Industrie ist allerdings bis dato noch guter Stimmung. Robert Halver geht davon aus, dass sich die meisten mit Trump arrangieren werden - zu Gunsten deutscher Exporte. Doch der DAX kommt nicht in Fahrt. Woran liegt es?

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

24.01.2017 | 11:51

Oliver Roth: Die US-Börsen bleiben stark

Aktie
DAX
Klare Fakten statt alternativer Fakten von Oliver Roth: Die US-Märkte werden stark bleiben unter Trump. Derzeit reagiere der Markt zurückhaltend, doch...
Anzeige

Top Aktuell