Börsen+Märkte

Marktexperte Stanzl: Diese Marke ist beim DAX jetzt besonders wichtig

01.03.2017 | 10:39
Donald Trump hat mit seiner Rede vor dem US-Kongress keine neuen Details zu seinen Plänen bekannt gegeben. Die Börsen reagierten heute mit Kursaufschlägen.
"Da ist nicht wirklich etwas negatives passiert oder gesagt worden, was die Märkte verwirrt hätte", erklärt Jochen Stanzl von CMC Markets. Beim Währungspaar Euro/Dollar zeigten sich ebenfalls deutliche Auswirkungen der Trump-Rede. Der schwächere Euro ist laut Stanzl auch einer der Gründe, warum es beim DAX vom Handelsbeginn an nach oben ging. Der Experte erläutert darüber hinaus die weiteren Perspektiven des DAX.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

28.02.2017 | 17:22

Bremst E-Mobility den DAX aus?

Aktie
BMW
Der Dieselmotor wird 125 und gerade jetzt stottert er: Siehe Innenstadt-Sperren, EU-Auflagen und genervte Autohersteller, von denen einige die Normen ...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 13:29

DAX: Stabil Richtung Wochenende

Börsen+Märkte
DAX
Nach einem kurzen Durchatmen des Marktes zeigt sich der Dax an Freitag bereits wieder gut gelaunt.