Börsen+Märkte

DAX-Check: Trump beflügelt den deutschen Leitindex

01.03.2017 | 09:51
Auch am Dienstag war der DAX in Wartestellung. Die meisten Anleger hielten sich vor der mit Spannung erwarteten Rede von Donald Trump vor dem US-Kongress zurück.
Einige verbachten ihre Zeit vielleicht auch auf einem Faschingsumzug und nicht am Tradingdesk. Nun liegen Karneval und die Rede von Trump hinter uns. Maximilian Völkl vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR verrät, ob sich der DAX jetzt wieder aus der Deckung traut. Worauf es jetzt für den DAX ankommt, erläutert Maximilian Völkl im Gespräch mit Moderator Marco Uome. Der DAX-Experte zeigt, welche Hürden und Unterstützungen im langfristigen Kontext von Bedeutung sind.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

28.02.2017 | 17:18

HanseYachts - wann ins Depot?

Börsen+Märkte
An einigen Märkten schaltet die Börsenampel bereits auf gelb. Also lieber eine Korrektur abwarten? Und dann danach Turnaround-Aktien finden? E...
28.02.2017 | 17:22

Bremst E-Mobility den DAX aus?

Aktie
BMW
Der Dieselmotor wird 125 und gerade jetzt stottert er: Siehe Innenstadt-Sperren, EU-Auflagen und genervte Autohersteller, von denen einige die Normen ...
Anzeige

Top Aktuell