Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: DAX weiter über 13.000 Punkten / Marktidee: EUR/USD

27.11.2017 | 07:41
Der DAX kletterte vergangenen Freitag bis auf ein Tageshoch bei 13.160 Punkten. Dann machte der starke Euro dem DAX mal wieder einen Strich durch die Rechnung. So blieb dem DAX am Ende des Tages ein Plus von 0,4 Prozent. Schlusstand: 13.059 Punkte.
Auf Wochensicht gelang dem Leitindex ebenfalls ein Anstieg. Hier legte er 0,5 Prozent zu. Marktidee: EUR/USD Der Euro hat sich in der vergangenen Woche wieder einmal von seiner starken Seite gezeigt. Mittlerweile notiert er wieder über der Marke von 1,19 US-Dollar. Aus charttechnischer Sicht befindet sich der Euro seit Anfang des Jahres in einem Aufwärtstrend. Am Freitag brach die Gemeinschaftswährung über eine wichtige Widerstandszone aus.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell