Börsen+Märkte

Fed-Vorsitz: Wer macht das Rennen?

12.10.2017 | 14:54
Schon bald könnte der neue Fed-Chef bekannt gegeben werden. Doch was würde der Wechsel an der Spitze der US-Notenbank für die Geldpolitik und das Verhältnis EUR/USD bedeuten?
Michael Blumenroth von der Deutschen Bank wirft in der Sendung einen Blick auf mögliche Kandidaten und ihre potenzielle Wirkung auf den Wechselkurs.

Wertpapiere zum Video

EU0009652759
965275
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

04.10.2017 | 14:46

Experte Stanzl: Temporäre Dollar-Rallye

Börsen+Märkte
Der Euro hatte zuletzt im Gegensatz zum Dollar wieder an Boden verloren. Marktexperte Jochen Stanzl von CMC Markets spricht im Interview über Hintergr...
11.10.2017 | 16:15

Schwacher Yen - starker Nikkei?

Börsen+Märkte
An der Wall Street aber auch beim DAX konnte der Markt in letzter Zeit immer mal wieder neue Höchststände feiern. Beim Blick auf den Nikkei fällt auf:...
Anzeige

Top Aktuell

16.11.2018 | 09:42

Goldxeperte Bußler: Geduld, Geduld

Rohstoffe
Nach dem Kursrutsch auf unter 1.200 Dollar hat sich der Goldpreis wieder stabilisiert. Mittlerweile nähert sich die Notierung sogar wieder der Marke v...