Aktien

Most Actives - die meist gehandelten Werte des Online-Broker Flatex: Valneva, Nordex & BASF

21.06.2022 | 15:44
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise Valneva. Aussagen vom Chief Business Officer Franck Grimaud treiben die Aktie erneut an. Für den Lyme-Borreliose-Vakzinkandidaten sieht der Manager enormes Potenzial. Valneva entwickelt den Lyme-Borreliose-Impfstoffkandidaten gemeinsam mit dem Partner Pfizer. Die Initiierung einer Phase-3-Studie ist für das dritten Quartal 2022 vorgesehen.

Bei den Verkäufen steht Nordex im Fokus. Der Windanlagenbauer Nordex ist mit hohen Verlusten in das neue Jahr gestartet. Kosten für die Neuausrichtung des Unternehmens bei der Rotorblattfertigung, eine geringere Installationsleistung sowie gestiegene Rohstoff- und Logistikkosten führten im ersten Quartal zu einem Konzernverlust. Nordex hatte die Vorlage der Zahlen zum ersten Quartal wegen eines Cyber-Sicherheitsvorfalls verschieben müssen. Die Aktie des Unternehmens war deshalb am Montag aus dem SDAX gefallen.
 

Wertpapiere zum Video

FR0004056851
A0MVJZ
-
-
- %
DE000A0D6554
A0D655
-
-
- %
DE000BASF111
BASF11
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

25.04.2024 | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...