Aktien

Most Actives - die meist gehandelten Werte des Online-Broker Flatex: BASF, Amazon & Delivery Hero

17.06.2022 | 15:40
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise BASF. Der russische Energie-Konzern Gazprom macht ernst und hat die Gas-Lieferungen nach Deutschland deutlich eingeschränkt. Darunter leidet die Industrie. Besonders stark von russischem Gas abhängig ist BASF.

Bei den Verkäufen steht Delivery Hero im Fokus. Die Aktie zählt am Freitag zu den größten Gewinnern des Tages. Und verbucht den zweiten Tag in Folge kräftige Kursgewinne. Nach nun knapp seit knapp 2 Jahren muss das Papier am Montag den DAX wieder verlassen.
 

Wertpapiere zum Video

DE000BASF111
BASF11
-
-
- %
US0231351067
906866
-
-
- %
DE000A2E4K43
A2E4K4
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:59

Goldexperte Bußler: Das Barrick-Problem

Rohstoffe
Der Goldpreis konsolidiert zwar ein wenig, hält sich aber weiter in Schlagdistanz zur Marke von 2.400 Dollar. Die Minen bewegen sich weiterhin eher zä...