Aktien

Most Actives - die meist gehandelten Werte des Online-Broker Flatex: Varta, Valneva & BASF

20.06.2022 | 15:43
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise Valneva. Zuletzt war die Aktie schwer belastet durch die Probleme bei der Zulassung und den Liefervereinbarungen rund um den Corona-Impfstoff. Nun rückt aber ein anderes wichtiges Programm in den Vordergrund und das mit einem neuen Großaktionär: Pfizer.

Bei den Verkäufen steht BASF im Fokus. Die Aktie von BASF hatte in den vergangenen Wochen weiter Federn lassen müssen und fiel auf ein neues Mehrjahrestief. Die Experten der verschiedenen Banken gehen jedoch für 2023 von einem deutlichen Gewinnsprung aus. Allerdings basieren praktisch sämtliche Prognosen der Analysten darauf, dass die Versorgung der Produktionsanlagen mit enormen Gasmengen auch weiterhin zuverlässig gewährleistet ist.
 

Wertpapiere zum Video

DE000A0TGJ55
A0TGJ5
-
-
- %
FR0004056851
A0MVJZ
-
-
- %
DE000BASF111
BASF11
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell