Aktien

General Motors Aktie überflügelt meiste deutsche Auto-Titel - wird 2017 holprig?

09.02.2017 | 09:36
Umsatzsteigerung aber Gewinnrückgang bei GM 2016, rote Zahlen bei Opel. Der Brexit habe die Europa-Bilanz verdorben. Beeinflussen andere politische Entscheidungen nun die Gesamtbilanz und damit die Kursentwicklung, Vivien Sparenberg von Vontobel
"Politische Entscheidungen wie der Brexit beeinflussten 2016 die Opel-Bilanz, wenngleich der Verlust kleiner geworden ist.", sagt Vivien Sparenberg von Vontobel. Die Frage sei nun, wie die Zahlen für 2017 ausfallen können, GM selbst war vorsichtig. Das Unternehmen wolle an seinen Produktionsplänen in Mexico festhalten. "Das bedeutet unter Umständen Strafzölle - denn Donald Trump will keinen Unterschied zwischen heimischen und ausländischen Herstellern machen, wenn sie nicht im eigenen Land, sprich in den USA, produzieren." Was nun mit der Aktie?

Wertpapiere zum Video

BMW
DE0005190003
519000
-
-
- %
DE0005190037
519003
-
-
- %
US0727433056
A2AMU2
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

18.04.2019 | 16:19

DAX über 12.200 in der Vor-Osterwoche

Börsen+Märkte
DAX
Schwindende Konjunktursorgen haben den Markt wieder zuversichtlicher gemacht, die gute Laune blieb in der verkürzten Handelswoche erhalten.