Ideas TV

Ideas TV: ESG - Wie schlagen sich nachhaltige Indizes?

15.04.2021 | 06:50
Nachhaltig und sozial zu investieren wird immer beliebter. Zwar ist diese Idee nicht neu, allerdings wird aus dem ehemaligen Nischenthema gerade ein Breitenthema.

Auf das gestiegene Investoreninteresse reagieren die Indexanbieter mit neuen, ESG-konformen Indizes. Wie sich diese im Vergleich schlagen, darüber spricht Patrick Kesselhut mit Achim Matzke von der Commerzbank.

ideasTV ist das Fernsehformat der Derivateabteilung der Société Générale. Die Erstausstrahlung bei DER AKTIONÄR TV findet immer am Mittwochabend um 17.00 Uhr statt. Die Sendung wird in den Folgetagen im Programm wiederholt und ist online auf http://www.deraktionaer.tv abrufbar.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

12.04.2021 | 14:44

US-Inflationssprung: Risiko für die Märkte?

Aktie
DAX
Der DAX hat zuletzt immer wieder neue Höchststände eingefahren. Deutet der Chart auf noch mehr Potenzial hin? Wo könnten Risiken für eine Fortsetzung ...
Anzeige

Top Aktuell

18.04.2024 | 10:59

Goldexperte Bußler: Das Barrick-Problem

Rohstoffe
Der Goldpreis konsolidiert zwar ein wenig, hält sich aber weiter in Schlagdistanz zur Marke von 2.400 Dollar. Die Minen bewegen sich weiterhin eher zä...