Aktien

US-Inflationssprung: Risiko für die Märkte?

12.04.2021 | 14:44
Der DAX hat zuletzt immer wieder neue Höchststände eingefahren. Deutet der Chart auf noch mehr Potenzial hin? Wo könnten Risiken für eine Fortsetzung der Rallye an den Aktienmärkten liegen?

Wie wirkt sich ein Anstieg der US-Inflation auf Zinsen, US-Dollar und die Märkte aus? Darauf blickt Marktexperte Chris Zwermann, Zwermann Financial, im Interview mit Moderatorin Viola Grebe. Was er dem S&P 500, dem Stoxx 600, dem DAX, dem FTSE 100, dem EURUSD und dem Gold sowie der Entwicklung beim Nickel nach dem Absturz aktuell zutraut, erklärt Zwermann im vollständigen Interview. 

 

 

 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

12.04.2021 | 09:17

DAX-Check: Ruhiger Wochenstart des DAX

Top News
DAX
In der vergangenen Woche fuhr der DAX den sechsten Wochengewinn in Folge ein. Das ist die längste Gewinnserie seit rund eineinhalb Jahren. Zwischenzei...
12.04.2021 | 11:45

Was bringt die neue Börsenwoche?

Aktie
DAX
In der vergangenen Woche hatte der DAX einen neuen Rekord markiert - kann der Markt diese Rallye weiter fortsetzen oder wird nun erst mal durchgeatmet...
12.04.2021 | 12:26

Markt: Auf der Suche nach Dynamik?

Aktie
DAX
Nach der Rekordjagd beim DAX und an der Wall Street scheinen Anleger erst mal abzuwarten, wirklicher Verkaufsdruck scheint aber auch nicht aufzukommen...
12.04.2021 | 13:58

Konjunkturerholung: Aber wann?

Börsen+Märkte
DAX
Die US-Wirtschaft scheint sich schneller von den Corona-Folgen zu erholen als die Wirtschaft bei uns. Was sind die Hintergründe und was hat das für Fo...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:15

DAX-Check: Erholung bereits wieder ausgebremst

Top News
DAX
Dem DAX ist es gestern gelungen seinen jüngsten Abwärtstrend zu überwinden. In diesem befand er sich seit etwa Anfang des Jahres. Gestern legte er um ...