Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit einem Rekord nach dem anderen / Marktidee: Freeport-McMoRan

06.04.2021 | 07:42
Der deutsche Leitindex hat eine Woche voller Rekorde hinter sich. Am Dienstag knackte der DAX erstmals die Marke von 15.000 Punkten. Am Donnerstag ging es dann sogar über 15.100 Zähler. Auf Wochensicht legte der Leitindex insgesamt knapp 2,5 Prozent zu.

Marktidee: Freeport-McMoRan

Die Aktie von Freeport-McMoRan hatte ab der zweiten Jahreshälfte 2020 bis zum Februar dieses Jahres eine rasante Rallye hingelegt. Das Papier war dabei bis auf ein Sieben-Jahres-Hoch gestiegen. Danach setzte eine Korrektur ein, die jetzt beendet sein könnte. Im Fokus steht aktuell ein wichtiger Widerstand. Steigt der Kurs darüber, würden sich drei neue Kursziele ergeben.
 

Wertpapiere zum Video

US35671D8570
896476
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

07.02.2020 | 10:51

Goldexperte Markus Bußler: Bullish!

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich am Donnerstag leicht von den Verlusten zur Wochenmitte, bleibt aber übergeordnet in seiner Konsolidierungsformation gefangen...
15.01.2021 | 10:50

Goldexperte Bußler: Gold im Tal der Tränen?

Top News
Gold arbeitet sich weiter im Bereich von 1.850 Dollar ab. Neue Impulse fehlen. Auch die Minen kommen nicht ins Laufen. Allerdings gäbe es dort genügen...
Anzeige

Top Aktuell

25.04.2024 | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...