Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX erstmals über 14.000 Punkten / Marktidee: Bayer

08.01.2021 | 07:46
Der DAX stieg gestern erstmals in seiner Geschichte über die 14.000 Punkte-Marke. Das neue Rekordhoch des Leitindex liegt bei 14.007 Zählern. Am Ende des Tages verabschiedete sich der DAX mit einem Zugewinn von 0,6 Prozent aus dem Handel.

Marktidee: Bayer.

Gestern wurde bekannt, dass Bayer eine Allianz mit dem Impfstoff-Unternehmen CureVac eingeht. Gemeinsam wollen sie die Entwicklung und den Vertrieb eines Corona-Impfstoffes schneller und sicherer voranbringen. Bereits am Mittwoch konnte die Bayer-Aktie über die zuvor deckelnde 100-Tage-Linie steigen. Daraufhin erklomm der Wert ein 4-Monats-Hoch.
 

Wertpapiere zum Video

DE000BAY0017
BAY001
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 15:11

Metaverse – das Potenzial am Kapitalmarkt

Börsen+Märkte
Spätestens nach der Umbenennung von Facebook in Meta hat der Begriff "Metaverse" die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Auch die der Börsianer. Wie zuku...
Heute | 14:05

Goldexperte Markus Bußler: Ein harter Kampf

Rohstoffe
Die Bullen mühen sich beim Goldpreis. Und die zumindest psychologisch wichtige Marke von 1.800 Dollar rückt langsam wieder in Reichweite. Doch die Spa...