Börsen+Märkte

Was bedeutet die lockere Fed-Politik für den Dollar?

21.03.2019 | 12:10
Das Thema Brexit ist weiterhin im Fokus aber zuletzt hat der Markt vor allem auf die US-Notenbank geblickt. Was heisst das für die Währungen?

Die ausgesprochene lockere US-Notenbank hat den Markt eher verängstigt. In diesem Jahr wird es keine weitere Zinsanhebung geben, im nächsten Jahr dann wohl nur noch eine. Was löst das beim Dollar aus? Außerdem ist der Ausgang der Brexit-Story nach wie vor völlig offen. Und der Handelskonflikt? Währungsexpertin Thu Lan Nguyen von der Commerzbank nimmt die Devisen im Interview mit Moderatorin Viola Grebe unter die Lupe.

Wertpapiere zum Video

EU0009652759
965275
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...