Börsen+Märkte

Saisonalität statt Superzyklus: Die 22 wichtigsten Rohstoffe von Gold bis Öl in EINEM handeln

23.02.2017 | 18:46
Die schlechte Nachricht vorab: den viel zitierten Superzyklus bei Rohstoffen gibt es nicht. Wohl aber saisonale Effekte. Wann also rein in die Rohstoffe, Jan-Hendrik Hein von ETF Securities? Und wie?
Welche Rohstoffe steigen derzeit (besonders)? Und warum? Wie verändern steigende Zinsen die Rohstoffpreise? Und wann sind Rohstoffe am günstigsten bzw am teuersten - sprich, wann macht es saisonal betrachtet Sinn, in Rohstoffe zu investieren? Jan-Hendrik Hein von ETF Securities hat Antworten: Welche Sektoren wie performen und wie man investiert.

Wertpapiere zum Video

XC0007924514
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...