Börsen+Märkte

Saisonalität statt Superzyklus: Die 22 wichtigsten Rohstoffe von Gold bis Öl in EINEM handeln

23.02.2017 | 18:46
Die schlechte Nachricht vorab: den viel zitierten Superzyklus bei Rohstoffen gibt es nicht. Wohl aber saisonale Effekte. Wann also rein in die Rohstoffe, Jan-Hendrik Hein von ETF Securities? Und wie?
Welche Rohstoffe steigen derzeit (besonders)? Und warum? Wie verändern steigende Zinsen die Rohstoffpreise? Und wann sind Rohstoffe am günstigsten bzw am teuersten - sprich, wann macht es saisonal betrachtet Sinn, in Rohstoffe zu investieren? Jan-Hendrik Hein von ETF Securities hat Antworten: Welche Sektoren wie performen und wie man investiert.

Wertpapiere zum Video

XC0007924514
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 15:49

Most Actives: K+S, Varta, Daimler

Aktie
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkau...
Heute | 14:46

Jetzt auf US-Aktien setzen?

Börsen+Märkte
Die US-Börsen befinden sich schon eine Weile auf Rekordjagd, sind US-Aktien auch im Zertifikate-Bereich gerade bei Anlegern beliebt?
Heute | 14:08

Indizes für Rendite-Chancen 2020

Börsen+Märkte
DAX
Sicherheit oder Rendite 2019 war das nicht die Frage... Doch wie an die Performance von 2019 anknüpfen?