Börsen+Märkte

Dow Jones dynamisch - Rallye oder Rücksetzer?

09.08.2017 | 14:44
Dynamischer Dow: Neun Gewinntage in Folge. Drei Tausendermarken in weniger als einem Jahr übersprungen. Rallye oder Rücksetzer? Fragen wir Matthias Hüppe von der HSBC.
Bei 22.000 Punkten Höhenluft, erfreulicher Berichtssaison - aber auch geopolitischen rauen Tönen sei die Frage erlaubt: Rallye oder Rücksetzer? Welche Vorlauf-Indikatoren gäbe es? Matthias Hüppe von der HSBC sagt im Gespräch mit Antje Erhard: Die Mehrheit der Aktien - siehe die A/D-Linie - steigt, nicht nur wenige Tech-Werte treiben die Rallye. Ein Frühindikator als Achtungssignal - wenn auch längst nicht alleinige Entscheidung - sei aber der konjunktursensitive Dow Jones Transportation Index: der falle seit einiger Zeit. Wie Anleger und Investoren damit umgehen können - hier im Interview.

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

19.03.2019 | 15:35

DAX über 11.800 - was ist noch drin?

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX hat sich am Dienstag über die Marke von 11.800 Punkten geschwungen. Trägt die gute Laune noch weiter?