Börsen+Märkte

Dow Jones dynamisch - Rallye oder Rücksetzer?

09.08.2017 | 14:44
Dynamischer Dow: Neun Gewinntage in Folge. Drei Tausendermarken in weniger als einem Jahr übersprungen. Rallye oder Rücksetzer? Fragen wir Matthias Hüppe von der HSBC.
Bei 22.000 Punkten Höhenluft, erfreulicher Berichtssaison - aber auch geopolitischen rauen Tönen sei die Frage erlaubt: Rallye oder Rücksetzer? Welche Vorlauf-Indikatoren gäbe es? Matthias Hüppe von der HSBC sagt im Gespräch mit Antje Erhard: Die Mehrheit der Aktien - siehe die A/D-Linie - steigt, nicht nur wenige Tech-Werte treiben die Rallye. Ein Frühindikator als Achtungssignal - wenn auch längst nicht alleinige Entscheidung - sei aber der konjunktursensitive Dow Jones Transportation Index: der falle seit einiger Zeit. Wie Anleger und Investoren damit umgehen können - hier im Interview.

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 11:39

DAX 10.500: Nicht ausrasten und cool bleiben

Aktie
DAX
In dieser Woche läuft es für den DAX bisher glänzend. Nach dem gestrigen Kurssprung legt der Leitindex heute nach. Samir Boyardan von HeavytraderZ sie...