Börsen+Märkte

Die X-perten (10.02.): Goldenes Erwachen

10.02.2017 | 07:16
An vielen Märkten hatte sich in den letzten Tagen etwas Langeweile breit gemacht. Einziger Lichtblick in der trägen Zeit waren die Edelmetalle.
Ähnlich wie sein Schwestermetall Silber hat das Gold – nach einem zugegebenermaßen recht harten Absturz nach der US-Wahl – im bisherigen Verlauf des neuen Jahres Woche für Woche an Wert zugelegt. Seit Jahresbeginn legte Gold mehr als acht Prozent zu, Silber gar knapp zwölf Prozent. Glänzende Aussichten für Investoren? Die Gründe für den jüngsten Kursanstieg und was die Edelmetalle in der Zukunft bewegen könnte, das alles erfahren Sie in unserem heutigen X-perten-Video.

Wertpapiere zum Video

XC0009653103
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

20.01.2017 | 11:37

Goldexperte Bußler: Die Donald-Trump-Show

Aktie
Der Goldpreis pendelt lustlos um die Marke von 1.200 Dollar. Das ist wenig verwunderlich, der Goldpreis, Goldminenaktien und Goldminen-Indices sind fa...
Anzeige

Top Aktuell

18.04.2019 | 16:19

DAX über 12.200 in der Vor-Osterwoche

Börsen+Märkte
DAX
Schwindende Konjunktursorgen haben den Markt wieder zuversichtlicher gemacht, die gute Laune blieb in der verkürzten Handelswoche erhalten.