Börsen+Märkte

Die Woche: Lockdown verlängert, Joe Biden vereidigt, EZB zurückhaltend

22.01.2021 | 15:04
Der Markt blickte in dieser Woche nicht nur auf die Vereidigung des neuen US-Präsidenten. Auch der Corona-Gipfel mit einer Lockdownverlängerung in Deutschland und die EZB-Sitzung standen im Fokus.

Wie hat die Börse auf die Ereignisse reagiert? Patrick Dewayne und Viola Grebe nehmen die Börsenwoche unter die Lupe und blicken auch schon mal voraus auf die wichtigsten Termine in der kommenden Woche. 

 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

22.01.2021 | 11:27

Kommt bald die Korrektur an der Börse?

Börsen+Märkte
DAX
Die Börse hatte diese Woche mit sehr unterschiedlichen Stimmungslagen zu tun, kurz vor dem Wochenende dominierten im DAX die Minuszeichen. Könnte es b...
22.01.2021 | 14:00

Geht der Börse die Puste aus?

Börsen+Märkte
DAX
Neuer US-Präsident, längerer Lockdown, zurückhaltende EZB: Der Markt hatte in dieser Woche einiges zu verarbeiten.
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 12:00

WOT is back: Das erwartet Sie

Top News
Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause, in denen die "World of Trading" rein virtuell stattgefunden hatte, öffnet die Trading-Messe dieses Jahr wiede...