Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX ging die Kraft aus / Marktidee: S&P 500

22.01.2021 | 07:47
Der DAX stieg gleich zu Beginn des gestrigen Handels über die 14.000 Punkte-Marke. Über dieser konnte er sich jedoch nicht lange halten. Am Ende des Tages drehte er sogar leicht ins Minus. Er ging mit einem Abschlag von 0,1 Prozent aus dem Handel.

Marktidee: S&P 500.

Der S&P 500 hatte im März vergangenen Jahres ein Crash-Tief bei 2.192 Punkten verzeichnet. Davon ausgehend startete eine dynamische Rallye. Der entsprechende Aufwärtstrend beförderte die Notierung bereits im August auf neue historische Höchststände. Zuletzt hatte der Index eine mehrtägige Korrektur vollzogen, bevor am Mittwoch der Ausbruch auf eine neue Bestmarke gelang. Aktuell ist die Wahrscheinlichkeit für eine ausgedehnte Verschnaufpause deutlich erhöht.
 

Wertpapiere zum Video

DE000DB2KFC3
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

15.01.2021 | 16:29

Börsenpunk: Das sind die Favoriten 2021

Aktie
BYD
Einfach, schnell, direkt, immer auf den Punkt - das ist der Börsenpunk. Jochen Kauper analysiert, kritisiert, polarisiert. Der Börsenpunk setzt auf di...
19.01.2021 | 14:01

Atempause am Markt - was heisst das für Anleger?

Börsen+Märkte
DAX
Die Börse lässt es nach ihrer jüngsten Rekordjagd gerade eher etwas ruhiger angehen. Wie könnte es weitergehen und wie können Anleger mit solchen Mark...
Anzeige

Top Aktuell

29.07.2021 | 14:23

DAX: 54 Prozent Verlust im August?

Börsen+Märkte
DAX
Gibt es so etwas wie ein schwarzes Schaf unter den Handelsmonaten? Wenn man das Jahr auf die einzelnen Monate herunterbricht, war der August nicht unb...