Börsen+Märkte

Auf steigende Zinsen setzen: So gehts

29.06.2022 | 14:41
Die Europäische Zentralbank (EZB) hat signalisiert, im Kampf gegen die Inflation schneller vorgehen zu wollen. Das deutete EZB-Chefin Christine Lagarde am Dienstag auf der EZB-Jahreskonferenz im portugiesischen Sintra an.

Die Aussage bekräftigte die ohnehin schon am Markt präsenten Rezessionssorgen. Die Notenbanken setzten die Börse mit ihrer restriktiveren Geldpolitik unter Druck. Welche Möglichkeiten Anleger haben, ihr Kapital der aktuellen Marktlage entsprechend zu investieren, verrät Anouch Wilhelms von der Societe Generale. Dafür stellt er Zertifikate auf den Euro Bund Future und den US Treasury Note Future vor. Über die Chancen und Risiken spricht Wilhelms in der aktuellen Ausgabe der Anlageidee.

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

25.04.2024 | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...