Börsen+Märkte

Goldexperte Eibl: Profitchance in Zeiten der Unsicherheit?

29.06.2022 | 12:12
Steigende Inflation, geldpolitische Gegenmaßnahmen und große Unsicherheit. Das ist die aktuelle Marktlage. Die Tendenz der Anleger geht klar in Richtung risikoärmere Investitionen. Ist das die Chance für Edelmetalle wie Gold und Silber?

Christoph Eibl, CEO von Tiberius Asset Management, sieht Gold grundsätzlich als potenziellen Outperformer. Kurzfristig könnte es aber weitere Rücksetzer geben. Nicht zuletzt wegen der aggressiven Geldpolitik der Zentralbanken.

Wie sich Anleger im derzeitigen Marktumfeld positionieren können und warum Palladium interessant sein könnte, erfahren Sie im folgenden Interview.

 

 

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
CG3AB0
-
-
- %
XC0009653103
CG3AB1
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

20.06.2022 | 15:19

Zinswende - wie reagiert der Goldpreis?

Rohstoffe
Die hohe Inflation hat die Notenbanken zur Abkehr von ihrer lockeren Geldpolitik gebracht. Wie reagiert der Goldpreis auf die Zinswende?
21.06.2022 | 13:51

DAX und Gold: Wie geht es weiter?

Börsen+Märkte
Der DAX war im Zuge der Zinswende zuletzt deutlich unter Druck geraten. Zum Wochenauftakt und auch am Dienstag zeigte er sich etwas erholter. Nur ein ...
21.06.2022 | 14:10

Bitcoin: Diese Chartmarken sind nun wichtig

Aktie
Der Bitcoin ist am vergangenen Wochenende unter die 20.000-USD-Marke gefallen. Aber warum leidet das digitale Gold und wie sieht es beim "richtigen" G...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...