Aktien

Tag der Aktie: Politik muss mehr für die Aktienkultur in Deutschland tun

18.03.2019 | 08:55
Heute findet zum fünften Mal der Tag der Aktie statt. Die Aktienkultur in Deutschland ist dabei noch verbesserungsfähig. Andreas Lipkow von Comdirect sieht gerade im Vergleich zu den USA deutliche Defizite.

Allerdings macht der Experte angesichts neuer Studien Hoffnung. "Hier sind es vor allem die Jungen, die jetzt die Vorliebe für Aktien entdecken", so Lipkow. Um die Lage entscheidend zu verbessern sei aber in erster Linie die Politik gefragt.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:40

Facebook - Quartalszahlen schieben an

Top News
Knapp 40% konnte die Facebook-Aktie im laufenden Jahr bereits zulegen, wobei heute weitere Gewinne hinzukommen dürften. Nach Vorlage der Quartalszahle...