Top News

Gibt es Zyklen an der Börse? - TSI Wochenupdate

15.03.2019 | 14:30
Auf und nieder, immer wieder - Aktie steigen und fallen. Aber gibt es wiederkehrende "Rhythmen", nach denen sich die Kursverläufe richten und mit deren Hilfe man den Markt "timen" kann?

Einige wissenschaftliche Studien haben sich mit diesem Thema schon einmal befasst. Die Ergebnisse werden in der Sendung vorgestellt.

Das TSI-System steht kurz vor der Kurswende - endlich möchte man sagen. Ein Rückblick wertet aus, wie sich die trendstärksten Aktien in diesem Jahr bislang geschlagen haben. Das TV-Depot hat weiter Boden gut gemacht.

TSI Wochenupdate 10/2019: https://www.deraktionaer.tv/videos/top-news/gesamtmarktindikator-kuv-ein-nuetzliches-werkzeug-tsi-wochenupdate-1071373.html

Dr. Dennis Riedl, technischer Analyst und leitender Redakteur technischer Systeme, blickt voraus auf die kommende Handelswoche. Die Sendung beginnt mit einem Rundblick auf die Weltbörsen - und klärt, ob aktuell ein günstiger Zeitpunkt ist, um in Aktien zu investieren. Der zweite Teil der Sendung besteht stets aus einem kompakten Wissensblock rund um statistische Phänomene an den Finanzmärkten.
 

Wertpapiere zum Video

CA0679011084
870450
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

08.03.2019 | 09:54

Goldexperte Bußler: "Kaufchance"

Top News
Der Goldpreis konsolidiert, der Silberpreis konsolidiert - all das verläuft nach Plan. Die technischen Indikatoren haben sich abgekühlt.
Anzeige

Top Aktuell

23.10.2020 | 14:54

Bald wieder Rallye bei den US-Tech-Werten?

Börsen+Märkte
Die US-Tech-Rallye ist am Markt noch gut in Erinnerung, allerdings auch ihr abruptes, zumindest zwischenzeitliches Ende. Winkt bald eine Neuauflage?
23.10.2020 | 14:16

DAX: Stabilisierung?

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX musste in dieser Börsenwoche schon einiges einstecken. Kommen nun wieder ein paar Hoffnungsschimmer durch?