Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: CureVac, Alibaba & Nordex

13.11.2020 | 15:46
Franziska Schimke blickt in dieser Sendung auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise CureVac. Der in Tübingen erforschte Impfstoffkandidat gegen Corona ist auch bei einer Temerpatur von Plus fünf Grad mindestens drei Monate haltbar. Zudem bleibt die Flüssigkeit bei Raumtemperatur bis zu 24 Stunden als gebrauchsfertiger Impfstoff stabil. Das erleichtert den Transport, aber auch die Aufbewahrung.

Bei den Verkäufen steht Nordex im Fokus. Nach starken Geschäftszielen am Montag hat die Aktie bereits vor der Veröffentlichung der Zahlen eine beeindruckende Rally aufs Parkett gelegt. Unter dem Strich hat der Turbinenbauer aber auch in den ersten neun Monaten einen hohen Verlust eingefahren. Die roten Zahlen sind aber keine Überraschung.
 

Wertpapiere zum Video

NL0015436031
A2P71U
-
-
- %
US01609W1027
A117ME
-
-
- %
DE000A0D6554
A0D655
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...