Aktien

K+S, Tesla und Deutsche Telekom - die meistgehandelten Aktien des Tages

08.04.2022 | 15:40
Viola Grebe blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise die Aktie von K+S. JPMorgan hat die Aktie von K+S gleich doppelt von "Underweight" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 12,50 auf 44,50 Euro angehoben. Analyst Chetan Udeshi erklärte, Versorgungsengpässe und hohe Energiepreise bildeten ein sehr positives Umfeld für Düngemittelkonzerne, das 2022 prägen werde und vielleicht auch noch 2023. Auch DER AKTIONÄR bleibt für die K+S-Aktie zuversichtlich gestimmt.

Bei den Verkäufen steht die Deutsche Telekom auf dem 3. Platz. Mit einem Abschlag von 3,5 Prozent startete die Aktie am Freitag. Doch das ist alles halb so wild, denn im Nachgang der gestrigen Hauptversammlung wird nun eine Dividende von 64 Cent je Aktie ausgezahlt, entprechend wird der Kurs ex Dividende gehandelt. Aber auch aus technischer Sicht besteht nach dem Rutsch kein Grund zur Panik, so Timo Nützel in DER AKTIONÄR.

 

Wertpapiere zum Video

K+S
DE000KSAG888
KSAG88
-
-
- %
US88160R1014
A1CX3T
-
-
- %
DE0005557508
555750
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

25.04.2024 | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...