Aktien

Deutsche Konjunktur brummt: Ifo-Geschäftsklima-Index so hoch wie zuletzt 1991

24.05.2017 | 08:59
Die Stimmung in den deutschen Chefetagen könnte besser nicht sein. Der Ifo-Geschäftsklima-Index notiert im Mai so hoch wie zuletzt im Jahr 1991.
Welche Branchen dabei besonders gut abschnitten und wo noch Nachhol-Potenzial herrscht, erfahren Sie in dieser Sendung. Außerdem bespricht Moderatorin Johanna Claar mit Marktexperten Stefan Scharffetter von der Baader Bank mögliche Risiken aus den USA, die es im Auge zu behalten gilt.

Wertpapiere zum Video

DE000DB2KE72
-
-
- %
DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 11:46

Hoch oder Runter - das ist hier die Frage!

Aktie
DAX
Katastrophale Corona-Zahlen aus den USA: Höchststand bei Todesfällen weltweit, Notstand in Japan, verschärfte Maßnahmen in Singapur, miese Unternehmen...
Heute | 09:35

Gold - zu teuer oder überflüssig?

Zertifikate
Notverkäufe stürzten die Krisenwährung mitten in der Krise in die Krise. Sprich: Gold wurde verkauft, um andere Löcher (aus Aktiengeschäften) zu stop...