Aktien

Deutsche Konjunktur brummt: Ifo-Geschäftsklima-Index so hoch wie zuletzt 1991

24.05.2017 | 08:59
Die Stimmung in den deutschen Chefetagen könnte besser nicht sein. Der Ifo-Geschäftsklima-Index notiert im Mai so hoch wie zuletzt im Jahr 1991.
Welche Branchen dabei besonders gut abschnitten und wo noch Nachhol-Potenzial herrscht, erfahren Sie in dieser Sendung. Außerdem bespricht Moderatorin Johanna Claar mit Marktexperten Stefan Scharffetter von der Baader Bank mögliche Risiken aus den USA, die es im Auge zu behalten gilt.

Wertpapiere zum Video

DE000DB2KE72
-
-
- %
DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

16.09.2019 | 13:01

Dow Jones: jetzt einsteigen?

Börsen+Märkte
Vergangene Woche hatte sich der Dow Jones ziemlich nahe an sein Rekordhoch herangepirscht. Und jetzt?
16.09.2019 | 11:35

Match My Trade - Erneute Zugewinne beim Produkt

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX legte vergangenen Freitag den achten Handelstag in Folge zu. Da auch ihr auf weiter steigende Kurse beim DAX gesetzt habt, wurde mit dem entsp...