Die X-perten

Die X-perten: Von Adyen bis Worldpay - der Trend heißt Mobile Payment

29.03.2019 | 06:30
Gerade gestern hat sich einer unserer Experten an der Supermarktkasse mal wieder geärgert. Vor ihm stand ein Herr, der 11,37 Euro zu zahlen hatte und dies mittels Münzgeld erledigte. Da kann ein Geduldsfaden schon einmal anspannen.

Möglicherweise könnten solche Vorfälle aber in Zukunft weniger werden. Denn, ob man es gut findet oder nicht, das digitale Bezahlen ist auf dem Vormarsch, was sich alleine an den Meldungen über Übernahmen in diesem Sektor ablesen lässt. So übernimmt in den USA der Zahlungsverkehrsdienstleister Fiserv seinen Rivalen Fist Data für rund 22 Mrd. Dollar.

Und es steht sogar eine noch wesentlich höhere Offerte für ein anderes Unternehmen im Raum. Welches dies ist, und wie sich Anleger positionieren können, die entweder weitere Kursbewegungen der Firma Adyen erwarten, oder die auf einen Korb von Zahlungsdienstleistern setzen möchten, das erfahren Sie in unserem heutigen X-perten-Video.
 

Wertpapiere zum Video

NL0012969182
A2JNF4
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell