Top News

Gesamtmarktindikator KUV: Ein nützliches Werkzeug - TSI Wochenupdate

07.03.2019 | 10:53
Während sich das KGV großer Beliebtheit als Indikator selbst für den Gesamtmarkt erfreut (z.B. nach der Art von Robert Shiller), bleibt das KUV als stabilere und treffsichere Größe nahezu unbeachtet.

Warum das so ist und was der Indikator aktuell sagt, zeigt das Wochenupdate.

Die klassische Börsenampel stand in diesem Jahr bislang auf der falschen Seite. Validere Barometer liefern erst die Börsendienste. Nun steht jedoch auch bei der Ampel ein Kurswechsel bevor. Der Blick auf die Weltmärkte zeigt einen Abbau der extrem überkauften Situation, aber mittelfristig eine bullishere Situation an.

Dr. Dennis Riedl, technischer Analyst und leitender Redakteur der erfolgreichen Börsendienste "TSI USA" und "Die Turnaround-Formel", blickt voraus auf die kommende Handelswoche. Er erläutert zunächst, ob aus TSI-Sicht aktuell eine gute Zeit ist, in Aktien zu investieren. Der zweite Teil der Sendung besteht stets aus einem kompakten Wissensblock, der sich um die TSI-Systeme und andere statistische Phänomene an den Börsen dreht.

Wertpapiere zum Video

CA0679011084
870450
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 18:00

N26 - profitabel werden oder wachsen?

Aktie
2,5 Millionen Kunden seit 2015 hat N26. Ist das Berliner Unternehmen damit schon auf dem Weg zur globalen Bank? Fragen wir Markus Gunter von N26.
Heute | 15:11

Die Woche: DAX auf Achterbahnfahrt

Börsen+Märkte
Diese Woche hat der DAX zunächst noch die 11.800 Punkte übersprungen, um dann unter die 11.600 abzutauchen. Was ist da los?