Rohstoffe

Öl ist etwas günstiger geworden - was passiert nun durch die Iran-Sanktionen?

07.11.2018 | 14:05
Fehlt durch die Sanktionen Öl? Wie wichtig sind die Sanktionen überhaupt für den Ölpreis? Warum so viele Ausnahmen? Viele Fragen an Michael Blumenroth von der Deutschen Bank

 

Michael Blumenroth von der Deutschen Bank sieht die Sanktionen gegen den Iran nicht als Hauptproblem für den Ölpreis. Einerseits gäbe es viele Ausnahmen, andererseits sei viel eingepreist, denn das Thema ist seit Mai bekannt. Vielmehr beeinflussen andere Faktoren die Ölpreise.

 

Weitere Videos zum Thema

07.11.2018 | 11:37

Zalando - Schrei vor Enttäuschung?

Aktie
Zu gutes Wetter heißt bei Zalando zu schlechte Geschäfte. Andere Mode-Unternehmen hatten das Problem nicht. Schlechtes Wetter - bessere Aussichten, Vi...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 15:47

DAX: Volatiler Mittwoch

Börsen+Märkte
DAX
Zunächst hatte der Mittwoch ziemlich verlustreich ausgesehen, ähnlich wie die bisherige Handelswoche. Dann reduzierte der DAX zumindest sein Minus.
Heute | 13:31

Virus-Angst: So reagieren die Rohstoffe

Börsen+Märkte
Die Sorge vor den schwer einschätzbaren Auswirkungen des Corona-Virus auf Weltkonjunktur hat die Börsen geschockt. Auch bei den Rohstoffen gab es Bewe...
Heute | 12:41

Virus-Ängste: DAX weiter im Sinkflug?

Börsen+Märkte
DAX
Der Markt hat den desaströsen Wochenauftakt nicht wirklich verarbeitet, es ging auch zur Wochenmitte weiter runter.