Ideas TV

Ideas Daily TV: Rekordserie des DAX ist gerissen / Marktidee: HelloFresh

22.11.2021 | 08:17
Am Freitag riss die Rekordserie des DAX. Zuvor hatte er an sechs Handelstagen in Folge neue Allzeithöchststände markiert. Vor dem Wochenende ging es für den Leitindex um 0,4 Prozent abwärts. Auf Wochensicht präsentierte er sich somit kaum bewegt.

Marktidee: HelloFresh.

Die Aktie des Kochboxen-Anbieters bewegt sich in einem langfristigen Aufwärtstrend, der sie bis auf ein im August markiertes Rekordhoch befördert hatte. Die anschließende Abwärtskorrektur ließ die Notierung zeitweise auf ein 6-Monats-Tief absacken. In Reaktion auf die Vorlage von Geschäftszahlen konnte der Wert die 200-Tage-Linie dynamisch zurückerobern. Zuletzt hatte er eine mehrtägige Konsolidierung vollzogen. In den vergangenen Tagen übernahmen die Bullen wieder das Ruder und konnten den Kurs bis auf ein am Freitag verzeichnetes neues Rekordhoch hochtreiben.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

19.11.2021 | 09:12

Impulse werden langsam Mangelware - DAX-Check

Top News
DAX
Der DAX markierte gestern den sechsten Handelstag in Folge ein neues Rekordhoch. Dies befindet sich nun bei 16.290 Punkten. Danach setzten jedoch Gewi...
19.11.2021 | 15:09

DAX: Ist die Sorglosigkeit etwa zu groß?

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX hat in den letzten Tagen ein Allzeithoch nach dem anderen erreicht. Heute trüben die steigenden Corona-Zahlen die Performance der Anleger etwa...
Anzeige

Top Aktuell

25.04.2024 | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...