Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: Standard Lithium, BioNTech & Lufthansa

19.11.2021 | 15:43
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise Standard Lithium. Zwanzig Porzent rauschte die Aktie des Lithiumunternehmens Standard Lithium gestern in die Tiefe, nachdem Shortseller Blue Orca Capital seine Shortposition publik machte und das Unternehmen beschuldigte, die Anleger zu täuschen. Für Standard Lithium geht es nun darum, das Vertrauen des Marktes zurückzugewinnen. Dies scheint zu gelingen. Die Aktie ist heute gefragt.

Bei den Verkäufen steht Lufthansa im Fokus. In Zeiten von Corona sind Meldungen über Rekorde natürlich eher Mangelware. Doch nun hat die Lufthansa über einen neuen Höchstwert berichtet. Dabei geht es um die "größte Nachhaltigkeitsinvestition in der Geschichte" des Unternehmens. Denn der MDAX-Konzern hat sich für fast eine Viertelmilliarde Dollar nachhaltiges Kerosin gekauft.
 

Wertpapiere zum Video

CA8536061010
A2DJQP
-
-
- %
US09075V1026
A2PSR2
-
-
- %
DE0008232125
823212
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell