Ideas TV

Ideas Daily TV: Erneutes Rekordhoch für den DAX / Marktidee: Henkel

13.08.2021 | 07:43
Der DAX markierte gestern den zweiten Tag in Folge ein neues Rekordhoch. Dieses liegt nun bei 15.964 Punkten. Knapp 30 Zähler darunter ging er dann am Ende des Tages aus dem Handel. Der Zugewinn betrug gestern 0,7 Prozent.

Marktidee: Henkel.

Die Henkel-Aktie hatte ausgehend vom im Jahr 2017 markierten Allzeithoch eine Baisse gestartet, die sie auf ein 7-Jahres-Tief zurückwarf. Die anschließende dreiwellige Erholungsrallye beförderte die Notierung bis auf ein im April dieses Jahres verzeichnetes 3-Jahres-Hoch. Daraufhin folgte jedoch wieder ein Abwärtstrend. Die Aktie rutschte signifikant unter die 200-Tage-Linie. Die anschließende Gegenbewegung stieß zuletzt im Bereich der fallenden 50-Tage-Linie auf Widerstand.
 

Wertpapiere zum Video

DE0006048408
604840
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell