Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX sucht nach Impulsen / Marktidee: MDAX

09.06.2021 | 07:43
Der deutsche Leitindex hat gestern einen ruhigen Handelstag erlebt. Die Schwankungsbreite lag bei unter 100 Punkten. Am Ende ging der DAX nahe des Tagestiefs bei 15.641 Punkten aus dem Handel. Das ist ein Minus von rund 0,2 Prozent.

Marktidee: MDAX

Der MDAX bewegt sich in einem langfristigen Aufwärtstrend. Zuletzt hatte sich die Dynamik noch einmal verstärkt. Der MDAX markierte ein neues Allzeithoch. Gestern bildete sich allerdings nach Gewinnmitnahmen ein sogenanntes Dark Cloud Cover aus. Damit deutet sich aus technischer Sicht eine kurzfristige Konsolidierung an. Anleger sollten auf der Unterseite vor allem eine wichtige Unterstützung beachten.
 

Wertpapiere zum Video

DE0008467416
846741
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:13

DAX-Check: Turnaround Tuesday?

Top News
DAX
Stürzen die Märkte Montag ab, hoffen Anleger in der Regel auf den Turnaround Tuesday. Der DAX zeigte sich heute vorbörslich zunächst zurückhaltend. Je...