Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX stellt nächstes Rekordhoch auf / Marktidee: SAP

08.06.2021 | 07:41
Der deutsche Leitindex hat auch in der neuen Handelswoche ein Rekordhoch markiert. 15.732 Punkte lautet die neue Bestmarke. Allerdings konnte der DAX das Niveau im weiteren Verlauf nicht halten. Am Ende lag er leicht tiefer bei 15.677 Zählern.

Marktidee: SAP

Bei SAP wird es charttechnisch aktuell richtig spannend. In den vergangenen Wochen hatte sich die Aktie seitwärts bewegt. Jetzt formte der Kurs ein sogenanntes Golden Cross. Heißt: Die aufsteigende 50-Tage-Linie kreuzte die 200-Tage-Linie. Ein Signal, das für steigende Kurse spricht. Anleger sollten deswegen jetzt auf der Oberseite eine wichtige Widerstandszone ins Visier nehmen.
 

Wertpapiere zum Video

SAP
DE0007164600
716460
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:22

DAX-Check: Abruptes Ende der Erholungsbewegung

Top News
DAX
Der DAX konnte sich gestern nur knapp über der 14.000 Punkte-Marke halten. Zu Tagesbeginn war der DAX noch unentschlossen gestartet, im Laufe des Tage...