Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX startet Woche mit leichten Verlusten / Marktidee: Brent-Öl

09.04.2019 | 07:40
Der deutsche Leitindex hat die neue Handelswoche mit leichten Verlusten begonnen. Der DAX gab 46 Punkte ab und schloss damit wieder unter der Marke von 12.000 Punkten. Allerdings hatte der Leitindex in der vergangenen Woche rund 500 Zähler zugelegt.

Marktidee: Brent-Öl

Brent-Öl hatte im vergangenen Oktober ein Vier-Jahres-Hoch markiert. Danach startete ein dynamischer Abverkauf bis auf rund 50 Dollar im Dezember. Seitdem befindet sich der Kurs in einem mittelfristigen Erholungstrend. Am Freitag stieg er über die 200-Tage-Linie. Jetzt kommt es darauf an, einen weiteren Widerstand zu knacken.
 

Wertpapiere zum Video

XC0007240267
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

07.03.2019 | 12:30

Anhaltende Ölpreis-Erholung?

Rohstoffe
Trotz der Konjunktursorgen steigen die Ölpreise wieder. Aber nur, solange die OPEC diszipliniert bleibt, Michael Blumenroth?
Anzeige

Top Aktuell

23.10.2020 | 14:54

Bald wieder Rallye bei den US-Tech-Werten?

Börsen+Märkte
Die US-Tech-Rallye ist am Markt noch gut in Erinnerung, allerdings auch ihr abruptes, zumindest zwischenzeitliches Ende. Winkt bald eine Neuauflage?
23.10.2020 | 14:16

DAX: Stabilisierung?

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX musste in dieser Börsenwoche schon einiges einstecken. Kommen nun wieder ein paar Hoffnungsschimmer durch?