Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit starkem Wochenauftakt / Marktidee: Brent-Öl

12.03.2019 | 06:38
Der deutsche Leitindex hat einen gelungenen Start in die neue Handelswoche hingelegt. Damit machte er eine Teil der Verluste aus der vergangenen Woche wieder wett. Der DAX schloss bei 11.543 Punkten. Das ist ein Plus von 0,75 Prozent bzw. 86 Punkten.

Marktidee: Brent-Öl

Im vergangenen Oktober hatte Brent-Öl ein vier-Jahres-Hoch markiert. Anschließend begann ein dynamischer Abverkauf bis auf ein Tief bei rund 50 US-Dollar. Danach setzte eine Erholungsrallye ein. Aktuell steht der Kurs vor einer wichtigen Widerstandslinie.
 

Wertpapiere zum Video

XC0007240267
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

07.03.2019 | 12:30

Anhaltende Ölpreis-Erholung?

Rohstoffe
Trotz der Konjunktursorgen steigen die Ölpreise wieder. Aber nur, solange die OPEC diszipliniert bleibt, Michael Blumenroth?
Anzeige

Top Aktuell

25.01.2021 | 14:33

Negativzinsen: Wie kann man damit umgehen?

Börsen+Märkte
DAX
Um das Thema Negativ-Zinsen für Bankkunden ist es zwar seit der Corona-Krise deutlich stiller geworden - vom Tisch ist es aber keineswegs.