Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX startet mit Verlusten in neue Woche / Marktidee: Jenoptik

01.03.2022 | 07:45
Der deutsche Leitindex ist mit Verlusten in die neue Handelswoche gestartet. Im Tief lag der DAX knapp über der Marke von 14.100 Punkten. Davon konnte er sich im weiteren Verlauf entfernen. Am Ende notierte der DAX 0,7 Prozent tiefer bei 14.461 Zählern.

Marktidee: Jenoptik.

Jenoptik hat sich ehrgeizige Ziele für die Zukunft gesetzt. In den kommenden Jahren will der Konzern beim Umsatz die Milliardengrenze durchbrechen. Die Aktie befand sich zuletzt im Korrekturmodus. Seit vergangener Woche zeigt die Tendenz wieder nach oben. Gestern eroberte der Kurs die 200-Tage-Linie und eine andere wichtige Marke zurück. Jetzt rückt die nächste Hürde in den Fokus.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

28.02.2022 | 13:28

DAX unter Druck: So profitieren Anleger davon

Börsen+Märkte
DAX
Der eskalierte Ukraine-Konflikt dominiert den Kapitalmarkt. Der DAX startete am Montag mit deutlichen Abschlägen in die neue Handelswoche. Die Anleger...
Anzeige

Top Aktuell

25.04.2024 | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...