Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX rutscht zum Ende der Woche ab / Marktidee: Nasdaq 100

07.09.2020 | 07:40
Der deutsche Leitindex hat eine Woche mit zwei Gesichtern hinter sich. Bis Donnerstag Nachmittag lief es sehr gut, der DAX lag zweitweise über der Marke von 13.400 Punkten. Dann kam es zum Kursrutsch, der Freitag Nachmittag noch einmal Dynamik aufnahm.

Marktidee: Nasdaq 100

Der Technologieindex Nasdaq ist bisher der große Gewinner der Corona-Krise. Zuletzt markierte er vergangenen Mittwoch ein neues Rekordhoch. Im Anschluss kam es zu einem Rücksetzer. In der Spitze gab der Nasdaq zehn Prozent ab. Bereits am Freitag setzte dann aber eine Kurserholung ein. Dabei eroberte der Kurs eine wichtige technische Marke zurück. Solange diese Untersützung nicht wieder unterschritten wird, könnte ein neuer Anlauf auf das Rekordhoch erfolgen.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:50

Stabilisierung nach Rücksetzer - DAX-Check

Top News
DAX
Der deutsche Leitindex ist gestern mit Verlusten in die neue Handelswoche gestartet. Somit ging es am Ende des Tages für ihn rund 0,7 Prozent abwärts....