Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX rauscht nach EZB-Sitzung in die Tiefe / Marktidee: Lufthansa

16.12.2022 | 07:40
Der deutsche Leitindex hat gestern einen herben Rückschlag einstecken müssen. Der DAX stand von Beginn an unter Druck. Im Zuge der EZB-Sitzung rauschte er weiter ab. Am Ende ging der DAX nahezu auf Tagestief bei 13.986 Punkten aus dem Handel.

Heute dürfte der DAX zunächst weiter auf der Stelle treten. Positive Impulse sind Mangelware. denn auch in Asien und den USA schlossen die Börsen teils tief im Minus.

Marktidee: Lufthansa

Die Lufthansa hat am Dienstag zum dritten Mal in diesem Jahr die Prognosen angehoben. Die Aktie legte daraufhin noch einmal einen Gang zu. Gestern markierte das Papier ein Jahreshoch. Aus technischer Sicht ist die Lage aktuell allerdings extrem überkauft. Die Wahrscheinlichkeit für eine Konsolidierung oder Korrektur hat sich erhöht. Anleger sollten deswegen auf der Unterseite zwei Unterstützungen im Auge behalten.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

06.02.2023 | 14:48

Börse: Ist die Rally vorbei?

Börsen+Märkte
DAX
Die Rally an den Märkten hat zuletzt zumindest Kratzer bekommen. Ist der Markt nun am Ende der Rally-Phase angekommen?