Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX rauscht in die Tiefe / Marktidee: S&P 500

03.12.2019 | 07:41
Der deutsche Leitindex ist gestern Nachmittag böse in die Tiefe gerauscht. Dabei war der DAX am Vormittag noch auf bestem Weg zu weiteren Zugewinnen. Dann kam die Ankündigung von US-Strafzöllen gegen Brasilien und Argentinien und der DAX brach ein.

Marktidee: S&P 500

Die neu aufgeflammte Angst vor Strafzöllen hat gestern auch vor den US-Indizes nicht Halt gemacht. Der S&P 500 gab 0,9 Prozent ab. Dabei generierte der Kurs ein Verkaufssignal. Neben der Charttechnik sprechen auch noch weitere Argumente für niedrigere Kurse. Die nächsten Ziele stehen bereits fest.
 

Wertpapiere zum Video

DE000DB2KFC3
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

18.04.2024 | 10:59

Goldexperte Bußler: Das Barrick-Problem

Rohstoffe
Der Goldpreis konsolidiert zwar ein wenig, hält sich aber weiter in Schlagdistanz zur Marke von 2.400 Dollar. Die Minen bewegen sich weiterhin eher zä...