Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX rauscht in die Tiefe / Marktidee: S&P 500

03.12.2019 | 07:41
Der deutsche Leitindex ist gestern Nachmittag böse in die Tiefe gerauscht. Dabei war der DAX am Vormittag noch auf bestem Weg zu weiteren Zugewinnen. Dann kam die Ankündigung von US-Strafzöllen gegen Brasilien und Argentinien und der DAX brach ein.

Marktidee: S&P 500

Die neu aufgeflammte Angst vor Strafzöllen hat gestern auch vor den US-Indizes nicht Halt gemacht. Der S&P 500 gab 0,9 Prozent ab. Dabei generierte der Kurs ein Verkaufssignal. Neben der Charttechnik sprechen auch noch weitere Argumente für niedrigere Kurse. Die nächsten Ziele stehen bereits fest.
 

Wertpapiere zum Video

DE000DB2KFC3
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

25.01.2021 | 14:33

Negativzinsen: Wie kann man damit umgehen?

Börsen+Märkte
DAX
Um das Thema Negativ-Zinsen für Bankkunden ist es zwar seit der Corona-Krise deutlich stiller geworden - vom Tisch ist es aber keineswegs.