Aktien

Börsenplatz Talk: Alles optimistisch, alles easy zwischen Liquiditätshausse, Konjunktur-Optimismus und der Realität?

28.11.2019 | 14:55
Auf einmal häufen sich die optimistischen Konjunktur-Prognosen für 2020. Das hieße ja auch: Auf die Aktie, fertig, los? Ist es so einfach?

Fragen wir Robert Halver von der Baader Bank, Jochen Stanzl von CMC Markets und Michael Blumenroth von der Deutschen Bank: Ist Konjunktur-Wachstum eine realistische Prognose - auch für Deutschland? Werden die Aktienmärkte weiter steigen können, obwohl gerade New York - abgekoppelt vom Rest der Welt - schon sehr weit gelaufen ist? Wie sind die Bewertungen einzuschätzen - zumal der US-amerikanische Wahlkampf Fahrt aufnimmt, der Handelsstreit aber weiter schwelt?
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

22.01.2021 | 15:17

Dow Jones, Mytheresa, IBM, Intel - US-Markt

Börsen+Märkte
IBM
Am Tag der Inauguration von Joe Biden legten die amerikanischen Indizes recht deutlich zu. Gestern ging ihnen nun der Schwung aus. Der Dow Jones verze...
22.01.2021 | 14:00

Geht der Börse die Puste aus?

Börsen+Märkte
DAX
Neuer US-Präsident, längerer Lockdown, zurückhaltende EZB: Der Markt hatte in dieser Woche einiges zu verarbeiten.
22.01.2021 | 11:27

Kommt bald die Korrektur an der Börse?

Börsen+Märkte
DAX
Die Börse hatte diese Woche mit sehr unterschiedlichen Stimmungslagen zu tun, kurz vor dem Wochenende dominierten im DAX die Minuszeichen. Könnte es b...