Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX profitiert von US-Verbraucherpreisen / Marktidee: Deutsche Post

14.12.2022 | 07:46
Der deutsche Leitindex ist gestern aus seiner Lethargie erwacht. Nach Veröffentlichung der US-Inflationsdaten sprang der DAX deutlich nach oben. Am Ende lag er bei 14.497 Zählern. Das ist ein Plus von rund 1,3 Prozent bzw. 191 Punkten.

Heute steht der nächste wichtige Impulsgeber an. Die US-Notenbank entscheidet am Abend über ihre Geldpolitik. Experten gehen von einer Erhöhung um 50 Basispunkte aus.

Marktidee: Deutsche Post

Die Aktie der Deutschen Post hatte im August 2021 ihr Rekordhoch verzeichnet. Im Anschluss ging das Papier in einen Abwärtstrend über und markierte im September ein Verlaufstief. Dort setzte eine Erholungsrallye ein. Zuletzt pendelte der Kurs um die 200-Tage-Linie und setzte sich gestern davon ab. Damit sich der mittelfristige Erholungstrend bestätigt, muss die Post-Aktie jetzt eine weitere Widerstandszone knacken.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

06.02.2023 | 14:48

Börse: Ist die Rally vorbei?

Börsen+Märkte
DAX
Die Rally an den Märkten hat zuletzt zumindest Kratzer bekommen. Ist der Markt nun am Ende der Rally-Phase angekommen?