Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX schließt zum Wochenstart im Minus / Marktidee: Talanx

13.12.2022 | 07:41
Der deutsche Leitindex ist gestern mit Abschlägen in die neue Woche gestartet. Die Handelsspanne war erneut relativ eng und lag bei etwas mehr als 100 Punkten. Am Ende ging der DAX mit 14.306 Zählern aus dem Handel. Das ist ein Minus von fast 0,5 Prozent.

Heute dürfte der DAX zunächst mit leichten Zugewinnen in den Handel starten. Unterstützung kommt vor allem von der Wall Street. Die USA dürfte dann aber auch im weiteren Verlauf das Zünglein an der Waage sein. Schließlich stehen am Nachmittag Inflationsdaten an.

Marktidee: Talanx

Aktien von Versicherern sind am deutschen Aktienmarkt derzeit gefragt. Das gilt auch für Talanx. Das Papier befindet sich seit Mitte Oktober im Rallyemodus. Aus technischer Sicht ist die Lage allerdings extrem überkauft. Die Wahrscheinlichkeit für eine ausgeprägte Verschnaufpause ist gestiegen.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

12.12.2022 | 09:13

DAX-Check: Woche der Notenbank-Entscheidungen

Top News
DAX
In der vergangenen Woche ging es für den deutschen Leitindex um rund 1,2 Prozent abwärts. Die Unsicherheit über die zukünftige Geldpolitik der Notenba...
Anzeige

Top Aktuell

06.02.2023 | 14:48

Börse: Ist die Rally vorbei?

Börsen+Märkte
DAX
Die Rally an den Märkten hat zuletzt zumindest Kratzer bekommen. Ist der Markt nun am Ende der Rally-Phase angekommen?