Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX - Neues Rekordhoch zur Wochenmitte / Marktidee: Commerzbank

07.01.2021 | 07:55
Der deutsche Leitindex stieg zur Wochenmitte mal wieder auf ein neues Rekordhoch. Dieses liegt nun bei 13.919 Zählern. Rund 30 Punkte darunter ging er dann gestern schließlich aus dem Handel. Das Tagesplus betrug 1,76 Prozent.

Marktidee: Commerzbank.

Die Aktie der Commerzbank fand sich gestern unter den Top-Gewinnern im MDAX wieder. Ein Grund dafür war, dass die Risikoneigung an den Finanzmärkten angesichts eines möglichen Siegs der Demokraten bei der Senatorenwahl im US-Bundesstaat Georgia wieder zunahm. Mit dem gestern erfolgten Kurssprung schraubte sich die Notierung bis auf ein 11-Monats-Hoch hinauf, bevor moderate Gewinnmitnahmen einsetzten. Die Bullen bleiben weiterhin am Ruder.
 

Wertpapiere zum Video

DE000CBK1001
CBK100
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell