Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX legt auf Wochensicht 3,9 Prozent zu / Marktidee: Gold

21.12.2020 | 07:49
Vergangenen Freitag näherte sich der DAX bis auf 20 Punkte seinem Allzeithoch. Dann ging ihm die Energie aus. Er ging 0,3 Prozent schwächer aus dem Handel. Die Wochenbilanz fällt jedoch positiv aus.Letzte Woche legte der DAX insgesamt um 3,9 Prozent zu.

Marktidee: Gold.

Im Juli dieses Jahres gelang dem Goldpreis die Überwindung des bisherigen Rekordhochs aus dem Jahr 2011. Bis auf eine neue Bestmarke bei 2.075 US-Dollar stieg das Edelmetall, bevor im August eine Korrekturphase startete. Diese dauert weiterhin an. Im Rahmen einer Erholungsbewegung läuft aktuell eine zweite Impulswelle aufwärts. Damit die Abwärtskorrektur beendet wird, bedarf es des Anstiegs über eine bestimmte Hürde.
 

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

22.01.2021 | 15:17

Dow Jones, Mytheresa, IBM, Intel - US-Markt

Börsen+Märkte
IBM
Am Tag der Inauguration von Joe Biden legten die amerikanischen Indizes recht deutlich zu. Gestern ging ihnen nun der Schwung aus. Der Dow Jones verze...
22.01.2021 | 14:00

Geht der Börse die Puste aus?

Börsen+Märkte
DAX
Neuer US-Präsident, längerer Lockdown, zurückhaltende EZB: Der Markt hatte in dieser Woche einiges zu verarbeiten.