Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX legte auf Wochensicht deutlich zu / Marktidee: Silber

15.08.2022 | 07:44
Der deutsche Leitindex hat eine starke Handelswoche hinter sich. Am Freitag stieg er zeitweise sogar über die Marke von 13.800 Punkten. Letzten Endes ging er mit 13.795 Zählern aus dem Handel. Auf Wochensicht ist das ein Plus von 1,6 Prozent.

Marktidee: Silber.

Der Silberpreis hatte im Juli ein Zwei-Jahres-Tief verzeichnet. Dort schaffte es der Kurs einen Boden auszubilden und eine Erholung zu starten. Dabei stieg der Silberpreis unter anderem über die 50-Tage-Linie. Damit sich der Anstieg fortsetzt, muss der Kurs den Sprung über eine weitere Marke schaffen. Dann wäre der Weg zu drei neuen Zielzonen frei.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell